Kundenzentrierter Vertrieb

Begleiten statt verkaufen

_Der wachsende Wettbewerb auf beinahe allen Märkten weltweit, fordert neue Herangehensweisen im Vertrieb. Nicht der einfache Verkauf von Produkten, sondern die starke Kundenzentrierung und individuelle Problemlösung stehen im Vordergrund. Lernen Sie Ihre Kunden auf dem Weg der Entscheidungsfindung zu begleiten!

Ziele der Veranstaltung

_Sie erweitern Ihr Kundenverständnis und bauen Ihre Vertriebsfähigkeiten aus. Sie lernen durch aktives Zuhören Kundenbedürfnisse zu verstehen. Sie verstehen das Prinzip der achtsamen Beratung und können mit weniger Druck – mehr verkaufen.

Inhalte und Ablauf

_Im Training werden Kundensituationen der Teilnehmenden besprochen um ein besseres Verständnis für die Wirkung ihres Verhaltens zu schaffen und darauf aufbauend, das Prinzip der achtsamen Beratung anzuwenden. Folgende Inhalte erwarten Sie:

Methoden und Arbeitsformen

_Handouts, Leitfäden und Tools, offene Diskussion, begleitete Diskussion, persönliches Coaching, Rollenspiele

Zielgruppe

Vertriebsmitarbeitende; Kaufmännische Mitarbeitende; Vertriebsleitung; Geschäftsführung; Einzelunternehmende; Handelsvertretungen

Bereich

Kommunikation & Leadership

Format

Seminar

Dauer

Eintägig

Uhrzeit

9:00 – 17:00 Uhr

Format ID

211

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